Kameradschaftschießen Tiefenbach

Tobias Eder - 24.11.2023
Wettkämpfe

Zum ersten mal seit 2009 nahm der SV 79 Tiefenbach am Kameradschaftschießen der Tiefenbacher Vereine teil! Diese, durch den Schützenverein Tiefenbach ausgerichtete Veranstaltung, findet jährlich statt und bringt alle Vereine aus dem Oberstdorfer Ortsteil zusammen. 12 Schützinnen und Schützen können jeweils pro Verein teilnehmen.

Für uns gingen Christian Kemmer, Karl Kuhn, Christoffer Leitner, Eva-Maria Luitz, Zeno Noichl, Andrea Porkert, Christian Heckmair, Katharina Gerber, Horst Engelhardt und Tobias Eder an den Start.

Geschossen wurde mit einem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Meter. Von Montag bis Mittwoch fand dabei die erste Runde statt. In diesem Zeitraum mussten alle Teilnehmer 15 Schuss abgeben. Die besten 6 Teiler, als Abstände von der Mitte, qualifizierten sich dann für die 2. Runde am Donnerstag. Auch hier wurden wieder 15 Schuss abgegeben mit der Aussicht in das Finale einzuziehen. 

Mit einem Teiler von knapp über einem Milimeter konnt Horst für den SV in das Finale starten. Dort erreichte er den 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Horst und alle restlichen Teilnehmer! Wir freuen uns darauf nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Bilder