Gegründet wurde unser Verein, der SV 79 Tiefenbach e. V., 1979 als Sportverein. Es wurden zahlreiche Sportarten betrieben. Heute sind nur noch eine Fußballabteilung und die Bogenschützen übrig geblieben. Die Abteilung der Bogenschützen wurde im Jahre 1981 ins Leben gerufen und erfreut sich auch heute großer Beliebtheit. Heute zählt unsere Abteilung mehr als 60 Schützinnen und Schützen im Alter von 14 bis über 60 Jahre. Darunter sind viele Freizeitschützen sowie auch recht erfolgreiche Wettkampfschützen, die sich in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen bis sogar zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Auch bei nationalen und internationalen Turnieren sind unsere Mitglieder erfolgreich vertreten. In unserem Verein wird zur Zeit mehrheitlich auch die meistverbreitete Art des Bogenschießens praktiziert; Das Schießen mit dem Recurvebogen, Es finden sich aber auch Compoundschützen im Verein. Unser eigentliches Schießgelände ist am Rand von Oberstdorf in der Nähe des "Geiger-Kreisels". lm Winter können wir in der Grundschulturnhalle in Oberstdorf unserer Passion nachkommen und uns fit halten.

Vorstand und Übungsleiter

Jane

Tobias Eder

1. Vorstand

Mike

Sabine Übelhör

2. Vorstand

John

Horst Engelhardt

Kassier

Jane

Karl Kuhn

Schriftführer

Mike

Bettina Arocker-Greiter

Jugendtrainerin

Beitritt

Falls du unserem Verein beitreten willst kannst du im folgenden die dafür benötigten Formulare herunterladen. Ausgefüllt kannst du das an die, auf dem Formular, angegebene Adresse schicken oder direkt bei uns abgeben.